About

Fotograf und E-Commerce Spezialist aus dem Norden.

Ich bin ein Fotograf, der es liebt, die wunderbare Schönheit des Lebens in Bildern festzuhalten. Ich liebe es Menschen zu treffen und mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Ich liebe es, bekannte und unbekannte Ort zu besuchen. Ich liebe die Stunden, die ich mich dabei aufhalte und die Spontanität in jedem Foto.

Ich bin ein E-Commerce Spezialist, der Sie dabei unterstützt im Online Geschäft erfolgreich zu sein.

Der krasse Gegensatz? Für mich ist es die beste Kombination von Perfektion und Passion um ein nachhaltiges Ergebnis mit Wow-Effekt zu schaffen! 

My experiences

  • Freelance Fotograf
    (19xx) 2011 - 2019

    Geboren und aufgewachsen in Braunschweig, der Stadt, die zu meiner Kindheit noch Traditionsunternehmen wie Rollei, Voigtländer und Commodore in direkter Nachbarschaft beheimate. Einen in die Fotografie vernarrten Vater, der mich bereits als kleiner Junge an seine Hand nahm und versuchte mir  Technik und den richtigen Blick beizubringen. Über den ersten Nebenbei-Auftrag eines Kunden für Produktbilder seines wachsenden Onlineshops, sowie den erfolgreichen Kollegen, der mich als Werbefotograf für die Präsentation einer neuen Hotelkette engagierte, hin zu den Fotomodels, die geduldig meine erste Gehversuche im Studio mit  Lichtsetzung ertragen haben. Und natürlich die vielen Freunden, mit denen man so mache tolle Fotoreise machen durfte. All das sind Wegbegleiter zur Fotografie, wie ich sie heute sehe:

    PHOTOWERK – Photography made with ART

  • E-Commerce Spezialist
    1998 - 2019

    Seit mittlerweile 20 Jahren setze ich zusammen mit meinem Team erfolgreich E-Commerce Projekte um, mit denen unsere Kunden Online durchstarten. Vom kleinen Gründer bis hin zum Global Player. Alles dabei. Wir sind als Dienstleister vor allem in Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin tätig. Dank unseres Netzwerks an Entwicklern, Soft-&Hardware-Herstellern und Kreativen können wir all Ihre Wünsche umsetzen.

    hampe.net – IT auf den Punkt gebracht

  • Skills
    seit 1989

    Studium an der technischen Universität Braunschweig und der Fachhochschule Kiel. Aufbauseminare in Betriebswirtschaft, E-Commerce und ERP/CRM-Software sowie Microsoft MCP. Workshops in verschiedenen fotografischen Bereichen. Mitglied des Leica Advanced Professional Programms. Autodidaktische Weiterbildung und kontinuierliche Praxis.

    Und nie den Spaß an dem verlieren, was einen antreibt

  • Fototasche
    seit den 70er

    Was ist drin in meiner Fototasche? Seit jeher so wenig wie möglich! Angefangen hat alles mit einer AGFA Agfamatic Pocket, dann gings weiter mit einer Rollei 35 SE und ein paar anderen Kameraversuchen, inklusive des Ausflugs ins Canon DSLR Segment. Neue Freude kam für mich als Technikfreak erst wieder mit den handlichen MFT-Systemkameras von Olympus (OM-D M5 / OM-D M1 / PEN-F) auf, die noch heute in vielen Bereichen ihren Job machen. Aber echte Begeisterung locken in mir die Leica SL und Leica Q2 hervor, das ist wie "Angekommen" zu sein, mit ihrer ...

    Reduzierung auf's Wesentliche

Stalk me

Tell your friends!

© Copyright 2019 by PHOTOWERK Jens Hampe - Impressum + Datenschutzerklärung